20130219-020002.jpg

Ich sehne mich schon einige Wochen nach der Sonne und dem Gartenstart. Aber das Gegenteil ist der Fall. Schneefall und kalte Wintertage bleiben noch. Dafür gab es wenigstens einmal blauen Himmel mit Schnee, um einige schöne Winterbilder zu machen. Eine Seltenheit hier im Havelland. . Und alle Welt liegt mit Husten und Schnupfen flach, mich eingeschlossen.

20130219-014151.jpg
Es ist die Zeit, dafür noch mit Muße im Internet zu stöbern und so manche Entdeckung zu machen. Meine war eine noch nicht gekannte Staudengärtnerei „Zauberstaude“ . Hier fand ich ein tolles bebildertes Register an Stauden, das grosse Lust auf die weitere Ausgestaltung meines Projektes Schattengarten im Wald macht. Jedenfalls gibt es unter dem Tannenreissig aber schon den Frühling hervorlugen. Da ich im Herbst an die 800 Blumenzwiebeln gesetzt habe, soviel , wie noch nie vorher, brenne ich natürlich vor Neugierde, wie sich alles entfalten wird.

20130219-014333.jpg

20130219-014630.jpg