Im meinem Gartenclub Menü finden Sie ´Gartenfernsehen macht glücklich‘.
Unsere öffentlich rechtlichen Regionalprogramme produzieren für unsere GEZ Gebühren eine ganze Reihe regelmäßiger Gartensendungen.
Ich habe eine Linkliste dort hinterlegt, die zu diesen Programmen führt und man kann werbefrei zu seiner Lieblingszeit am PC, am Tablet und am Handy Fernsehen.
Das Gärtnerherz wird auch an einem Fernseher, der internetfähig ist , fündig bei dem man die ARD und ZDF Mediatheken streamen kann:

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xOTY1MjE

Heute verlinke ich die Märzsendung 2023 aus dem letzten Jahr des Hessischen Rundfunks.

Die Meisten pflanzen sich Stiefmütterchen im Frühling. Ich habe beste Erfahrungen mit Primeln gemacht, die man auspflanzt aus den Kauftöpfen in größere Gefäße. Sie blühen viel länger als gedacht . Und man kann sie ab Ende April selten noch bekommen in den Geschäften.
Wenn man regelmäßig die alten Blätter und verblühten Blüten ausputzt und gut gießt, hat man bis weit in den Mai eine Primelpracht. Ich pflanze sie nach der Blüte unter Sträucher aus , zu den Frühblühern und Zwiebelblumen. Oft kommen Sie im folgenden Jahr wieder und es ist etwas nachhaltiger als eine einjährige Zierpflanze im Topf, die nach der Blüte auf dem Kompost landet oder unansehnlich vor sich hin vegetiert.

Die kleinblütigen Schwestern der Stiefmütterchen, die hübschen Hornveilchen sind in Mengen gepflanzt ein Ganzjahrestraum, überwintern sogar und säen sich leicht selbst aus.
Zur Magnolienblüte im April stehen die Primeln in verschiedenen Sorten noch im Handel. Ich wünsche Ihnen schon mal einen schönen Frühlingsstart.